unser team

Judith Wambach
Geschäftsführerin

Meiner Erfahrung können Sie vertrauen!

Ich mag die Arbeit mit Menschen aller Nationalitäten. Daher ist mir das Relocation Geschäft eine Herzensangelegenheit. Seit 20 Jahren bin ich in der Branche tätig, bin exzellent vernetzt und arbeite kundenorientiert.

Ich finde immer die bestmögliche Lösung für Ihre neuen MitarbeiterInnen. Meine KundInnen schätzen meine pragmatische, unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeit. Meine AuftraggeberInnen kommen aus den Branchen Automotive, Health Care, Aviation, Software, Petrochemie, Energie, Logistik, Zweiradindustrie, Solarunternehmen, Krankenhäusern, Bauwirtschaft und öffentlichen Verwaltungen.

Ich bin ein positiver Mensch, eine rheinische Frohnatur, freundlich und humorvoll. Ich mag es „Dinge zu bewegen“ und liebe es, meine Freizeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Ich koche gerne und gut – seit über 30 Jahren vegetarisch und höre gerne Musik (Blues, Country, Rock). Im Frühjahr, Sommer und Herbst gärtnere leidenschaftlich gerne, im Winter puzzle ich. Innen- und Gartenarchitektur sind meine Hobbies und ich gehe gerne in gute Restaurants. Zuhause freue mich über Zeit mit meinem Mann und meinen beiden Katzen.

Kathryn Boccuti
Relocation Consultant / Back Office

Durch meine Arbeit im Backoffice, sorge ich dafür, dass die schriftlichen Formalitäten des Umzugs erledigt sind und dass sie mit den behördlichen Anforderungen des jeweiligen Bundeslandes konform sind.

Ich bin in Dublin, Irland, geboren und aufgewachsen und habe auch in Großbritannien und in den Niederlanden gelebt. Seit mehreren Jahren lebe ich in Deutschland, was ich nun mehr mein Zuhause nenne. Daher kann ich mich optimal in die Lage unserer KundInnen versetzen, weil ich selbst schon mal in der vergleichbaren Situation als „Neuling“ in einem fremden Land war.

Als Mitglied des engagierten bizorganization-Teams ist es mein Ziel, dass der Umzug Ihrer ausländischen MitarbeiterInnen eine sorglose und positive Erfahrung wird.

Susanne Jung
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Gemeinsam finden wir Ihr neues Zuhause!

Ich freue mich, Sie bei diesem spannenden Projekt tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Das Arbeiten mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Als Realschullehrerin arbeite ich jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Herkunft. Interkulturelle Begegnungen sind für mich eine Bereicherung! Mein einjähriger Aufenthalt in Australien hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, unterschiedliche Menschen kennen zu lernen. Ich zeige Ihnen gerne meine Heimat und möchte, dass Sie sich hier wohlfühlen.

Ich bin ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mensch. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, wandern und genieße Zeit in der Natur. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, treffe mich mit meinen Freunden, liebe es zu kochen, reise gerne mit meinem Freund in ferne Länder und entdecke die Welt.

Karina Bierekoven
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen

11 Jahre lang habe ich im Ausland gewohnt und gearbeitet. Nach dieser Zeit in Griechenland musste auch ich erst wieder in Deutschland Fuß fassen. Ich kann mich sehr gut hineinversetzen in die Situationen und die Aufgaben, die auf die Menschen zukommen, die in einer neuen Umgebung einfach nur ankommen wollen. Dabei bin ich sehr gerne behilflich.

Ich liebe das untere Mittelrheintal und bin gerne auf den zahlreichen Veranstaltungen unterwegs, genieße aber auch das Wandern in der wunderschönen Natur hier. Ob an Burgen und Schlössern vorbei oder an den zahlreichen Rebstöcken, die den guten Ahr-, Mosel- oder Mittelrhein-Wein hervorbringen, hier kann man wunderbar seine Zeit verbringen.

Ich freue mich schon, wenn Sie sich bald genauso wohl hier fühlen, wie ich selbst!

Peter Grosch
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Ich war mehr als 35 Jahre in der Finanzbranche in Frankfurt am Main beschäftigt und habe in dieser Zeit viele meiner Kundinnen und Kunden in finanziellen Angelegenheiten beraten und zufriedengestellt.

Organisation, Verbindlichkeit, Erfahrung sowie Freude im Umgang mit Menschen zeichnen mich aus.

Ich lebe nun seit geraumer Zeit in der Nähe von Koblenz und möchte mich den Herausforderungen und Tätigkeiten bei der bizorganization GmbH stellen. Es wird mir eine Freude sein Ihnen den Start in Koblenz so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nicole Broecher
Relocation Consultant Koblenz

Ich freue mich sehr, mich als neues Mitglied des engagierten Relocation-Teams vorstellen zu dürfen.

Seit vielen Jahren arbeite ich in einem multinationalen Umfeld im administrativen und organisatorischen Bereich des Human Ressource Managements.

Eine Relocation bedeutet nicht nur, physisch von einem Ort zum anderen umzuziehen, sondern auch, sich emotional anzupassen und sich in einer neuen Umgebung wohlzufühlen. Es kann eine spannende, wenn auch manchmal herausfordernde Zeit sein.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie ein Stück zu begleiten bei diesem Schritt in ein aufregendes Kapitel in Ihrem Leben.

Leah Malek
Content Management/Social Media

Als Content Managerin versorge ich sie mit allen Informationen, die sie brauchen, um ihr neues Zuhause zu finden. Mir ist es wichtig, dass sie vor ihrer Ankunft einen authentischen Einblick in die Seele der Stadt und deren Stadtteile bekommen. So können sie genau den Ort finden, der zu ihnen passt. Ich bin eine sehr kreative Person und gestalte die Onlinerecherche für ihr neues Zuhause so ansprechend und informativ wie möglich. Weitergehend bin ich für die Sozialen Medien zuständig.

Auch im privaten werde ich gerne kreativ. Ich koche sehr gerne und treibe in meiner Freizeit Sport. Menschliches Verhalten, sowie die menschlichen Gedanken- und Emotionswelt interessiert mich sehr, weshalb ich Psychologie an der Ruhr Universität in Bochum studiere.

Juliane Krüger-Oechsle
Relocation Consultant Berlin/Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin waschechte Berlinerin! Geboren in Berlin-Pankow (City East) konnte ich das bunte, kreative und oftmals auch chaotische Zusammenwachsen dieser aufregenden Stadt mit dem Umland Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in den Jahren nach dem Mauerfall hautnah miterleben. Immer mittendrin im Großraum Berlin – beruflich wie privat – mit vielen Jahren interkultureller Business Erfahrung, freue ich mich, für Sie in Berlin und Umgebung tätig zu sein.

Ich bin gerne unterwegs, besonders mit dem Auto, lebe seit mehr als 25 Jahren im schönen Mecklenburg-Vorpommern und genieße es, meinen Gästen auf unserem romantischen Mecklenburger Anwesen einen schönen Urlaub oder Seminaraufenthalt zu ermöglichen. Dazu gehören unser Garten, unsere Eurasier-Hündin Hamika und mein Engagement für junge Menschen im Bereich Internationaler Kulturaustausch.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit internationale Kulturerlebnisse zu arrangieren und somit voneinander zu lernen. „Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt“ (Jean Paul)

Herzlich Willkommen!

Viola Tasch M. A.
Relocation Consultant Berlin

Durch meine eigenen längeren Auslandserfahrungen in Nordamerika, Osteuropa und beruflichen Stationen kenne ich die Probleme und Herausforderungen, die sich Neuankömmlingen im Gastland stellen: von administrativen Aufgaben bis zum Fahrkartenkauf gibt es vielen Neues zu entdecken – dabei helfe ich gern. Vor 20 Jahren bin ich selbst nach Berlin gezogen und freue mich noch immer über die Vielfalt und die Mischung aus pulsierender Großstadt und dem ausgleichenden Nachbarland Brandenburg, wo ich auch studiert habe.

Ebenfalls seit 20 Jahren engagiere ich mich im Gebiet Interkultureller Austausch, nun im Bereich International Higher Education / Student Mobility an Hochschulen. Durch stabile Beziehungen zu weltweiten Partnern und das Verstehen der Belange unsere Teilnehmenden sorge ich auch hier für einen reibungslosen Aufenthalt unserer Gäste im In- und Ausland.

Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, dass das Abenteuer Berlin auch bald Ihr Zuhause wird!

Kerstin Siebert
Relocation Consultant Braunschweig/Hannover

Nach mehreren beruflich bedingten Umzügen bin ich vor 4 Jahren wieder in meiner Heimat angekommen. Die Wohnortwechsel in Deutschland mit meiner Familie, meinem Mann und 2 inzwischen erwachsenen Kindern hilft mir Ihre Wünsche sofort zu verstehen.

Ich freue mich sehr darauf, Ihnen die Region Braunschweig/Hannover zu zeigen.

Die geschichtsträchtige Innenstadt von Braunschweig, die Herrenhäuser Gärten, der Maschsee in Hannover, sowie zahlreiche Grünanlagen in beiden Städten, die zum Verweilen oder zu ausgedehnten Fahrradtouren einladen… Es gibt hier oben im Norden viele schöne Plätze, die es sich zu entdecken lohnt.

Ich bin mir sicher, wir finden für Sie einen schönen Platz an dem Sie sich bald zu Hause fühlen werden. Auf dem Weg dahin begleite ich Sie mit Professionalität, guter Organisation und Erfahrung. Ich freue mich drauf!

Nanci Mary Schmidt
Relocation Consultant Hamburg

Wäre ich eine Stadt, dann wäre ich wie Hamburg! Hamburg ist laut repräsentativer Umfragen eine der sympathischsten Städte unter den deutschen Großstädten. Seine Einwohner werden als weltoffen & hilfsbereit beschrieben. Auch ich trete den Menschen aller Nationalitäten & Kulturen sehr offen und hilfsbereit gegenüber. Meine Familie & Freunde beschreiben mich als zuverlässigen, freundlichen, und emphatischen Menschen, der kreativ, einfühlsam, leidenschaftlich und sehr planvoll seine Ziele verfolgt. Daneben bin ich (fast) immer fröhlich, habe eine aufgeräumt-authentische Art, und möchte mit meiner langen Berufs- und Lebenserfahrung zum „Wohlfühlen“ neuer HamburgerInnen beitragen.

Ursprünglich aus Cleveland / Ohio kommend, kenne und liebe Hamburg und das norddeutsche Umland seit meinem Umzug vor über dreißig Jahren aus den U.S.A., wie meine „Westentasche“. Somit kann mich sehr gut durch meine eigene internationale Migration-Erfahrungen sehr gut in die neuen Herausforderungen in eine fremde Kultur und Umgebung hineinversetzen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und unsrem Hund Lola an der nahen Ost- und Nordsee, ich besuche gerne Flohmärkte, liebe es, mit meinen drei Kindern englischsprachige Filme im Kino anzusehen, zu reisen oder auch gerne einfach mal zu Hause bei einem guten Essen zu entspannen.

Mein Herzenswunsch ist es, Ihnen ihre umzugsbedingte Eingliederung in die wunderschöne Stadt Hamburg zu erleichtern und Sie tatkräftig beim „Ankommen“ im neuen Zuhause zu unterstützen.

Simone Wagner
Relocation Consultant Rhein-Main Gebiet

Zufriedene KundInnen sind meine Priorität! Mein Verantwortungsbereich ist Relocation im Rhein-Main Gebiet, dem wirtschaftlichen Zentrum Deutschlands. Durch meine langjährige, berufliche Erfahrung im interkulturellen Bereich bin ich mir der Herausforderungen der Expatriates und lokalen MitarbeiterInnen in der neuen Umgebung bewusst. Ich unterstütze hier mit Professionalität, Tatkraft und Einsatzfreude.

Ich verreise sehr gerne und treibe Sport. Ich bin ein Familienmensch und mag es sehr, meine Lieben zu verwöhnen. Der Umgang mit Menschen bereichert mir den Tag und macht das Leben lebenswert. Meine positive Lebenseinstellung zeichnet mich aus und ich lebe stets nach dem Motto: „Es gibt für alles eine Lösung!“

Friederike Schoeneck-Böttger
Relocation Consultant Saarland/Rheinland-Pfalz

Als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin durfte ich viele Länder und Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe kennenlernen, sie als Sprachmittlerin unterstützen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Ich stelle mich auf die unterschiedlichsten Kontexte und Situationen und Perspektiven ein.

Aufgewachsen bin ich in Rheinhessen, lebe mittlerweile seit vielen Jahren im Saarland und es wird mir eine große Freude sein, Ihnen bei Ihrem beruflichen Wechsel in den schönen Südwesten unseres Landes zur Seite zu stehen, so dass Sie sich in Ihrer neuen Umgebung wohl und hoffentlich recht bald „angekommen“ und „zu Hause“ fühlen.