unser team

Judith Wambach
Geschäftsführerin

Meiner Erfahrung können Sie vertrauen!

Ich mag die Arbeit mit Menschen aller Nationalitäten. Daher ist mir das Relocation Geschäft eine Herzensangelegenheit. Seit 20 Jahren bin ich in der Branche tätig, bin exzellent vernetzt und arbeite kundenorientiert.

Ich finde immer die bestmögliche Lösung für Ihre neuen MitarbeiterInnen. Meine KundInnen schätzen meine pragmatische, unkomplizierte und lösungsorientierte Arbeit. Meine AuftraggeberInnen kommen aus den Branchen Automotive, Health Care, Aviation, Software, Petrochemie, Energie, Logistik, Zweiradindustrie, Solarunternehmen, Krankenhäusern, Bauwirtschaft und öffentlichen Verwaltungen.

Ich bin ein positiver Mensch, eine rheinische Frohnatur, freundlich und humorvoll. Ich mag es „Dinge zu bewegen“ und liebe es, meine Freizeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Ich koche gerne und gut – seit über 30 Jahren vegetarisch und höre gerne Musik (Blues, Country, Rock). Im Frühjahr, Sommer und Herbst gärtnere ich leidenschaftlich gerne, im Winter puzzle ich. Innen- und Gartenarchitektur sind meine Hobbies und ich gehe gerne in gute Restaurants. Zuhause freue mich über Zeit mit meinem Mann und meinen beiden Katzen.

Kathryn Boccuti
Relocation Consultant / Back Office

Durch meine Arbeit im Backoffice, sorge ich dafür, dass die schriftlichen Formalitäten des Umzugs erledigt sind und dass sie mit den behördlichen Anforderungen des jeweiligen Bundeslandes konform sind.

Ich bin in Dublin, Irland, geboren und aufgewachsen und habe auch in Großbritannien und in den Niederlanden gelebt. Seit mehreren Jahren lebe ich in Deutschland, was ich nun mehr mein Zuhause nenne. Daher kann ich mich optimal in die Lage unserer KundInnen versetzen, weil ich selbst schon mal in der vergleichbaren Situation als „Neuling“ in einem fremden Land war.

Als Mitglied des engagierten bizorganization-Teams ist es mein Ziel, dass der Umzug Ihrer ausländischen MitarbeiterInnen eine sorglose und positive Erfahrung wird.

Susanne Jung
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Gemeinsam finden wir Ihr neues Zuhause!

Ich freue mich, Sie bei diesem spannenden Projekt tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Das Arbeiten mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Als Realschullehrerin arbeite ich jeden Tag mit Kindern und Jugendlichen verschiedenster Herkunft. Interkulturelle Begegnungen sind für mich eine Bereicherung! Mein einjähriger Aufenthalt in Australien hat mir gezeigt, wie wertvoll es ist, unterschiedliche Menschen kennen zu lernen. Ich zeige Ihnen gerne meine Heimat und möchte, dass Sie sich hier wohlfühlen.

Ich bin ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mensch. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, wandern und genieße Zeit in der Natur. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, treffe mich mit meinen Freunden, liebe es zu kochen, reise gerne mit meinem Freund in ferne Länder und entdecke die Welt.

Karina Bierekoven
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz/Nordrhein-Westfalen

11 Jahre lang habe ich im Ausland gewohnt und gearbeitet. Nach dieser Zeit in Griechenland musste auch ich erst wieder in Deutschland Fuß fassen. Ich kann mich sehr gut hineinversetzen in die Situationen und die Aufgaben, die auf die Menschen zukommen, die in einer neuen Umgebung einfach nur ankommen wollen. Dabei bin ich sehr gerne behilflich.

Ich liebe das untere Mittelrheintal und bin gerne auf den zahlreichen Veranstaltungen unterwegs, genieße aber auch das Wandern in der wunderschönen Natur hier. Ob an Burgen und Schlössern vorbei oder an den zahlreichen Rebstöcken, die den guten Ahr-, Mosel- oder Mittelrhein-Wein hervorbringen, hier kann man wunderbar seine Zeit verbringen.

Ich freue mich schon, wenn Sie sich bald genauso wohl hier fühlen, wie ich selbst!

Peter Grosch
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Ich war mehr als 35 Jahre in der Finanzbranche in Frankfurt am Main beschäftigt und habe in dieser Zeit viele meiner Kundinnen und Kunden in finanziellen Angelegenheiten beraten und zufriedengestellt.

Organisation, Verbindlichkeit, Erfahrung sowie Freude im Umgang mit Menschen zeichnen mich aus.

Ich lebe nun seit geraumer Zeit in der Nähe von Koblenz und möchte mich den Herausforderungen und Tätigkeiten bei der bizorganization GmbH stellen. Es wird mir eine Freude sein Ihnen den Start in Koblenz so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nicole Broecher
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Ich freue mich sehr, mich als neues Mitglied des engagierten Relocation-Teams vorstellen zu dürfen.

Seit vielen Jahren arbeite ich in einem multinationalen Umfeld im administrativen und organisatorischen Bereich des Human Ressource Managements.

Eine Relocation bedeutet nicht nur, physisch von einem Ort zum anderen umzuziehen, sondern auch, sich emotional anzupassen und sich in einer neuen Umgebung wohlzufühlen. Es kann eine spannende, wenn auch manchmal herausfordernde Zeit sein.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie ein Stück zu begleiten bei diesem Schritt in ein aufregendes Kapitel in Ihrem Leben.

Yekaterina Sedova
Relocation Consultant Rheinland-Pfalz

Mit 19 Jahren kam ich allein mit einem Koffer aus Kasachstan nach Deutschland, mit dem großen Ziel, hier meine Träume zu verwirklichen. Heute, nach 9 Jahren, kann ich stolz sagen, dass ich mein neues Zuhause gefunden habe.

Ich verstehe, wie herausfordernd der Weg sein kann und wie leicht man sich ohne Unterstützung verloren fühlt. Genau aus diesem Grund arbeite ich leidenschaftlich mit Menschen, die diesen Weg gehen möchten, und unterstütze engagierte Expats dabei, ihren Platz in ihrer neuen Heimat zu finden. Ich stehe Ihnen bei all Ihren Fragen zur Seite und helfe Ihnen gerne, Ihr neues – oder temporäres – Zuhause zu finden.

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit, arbeite gerne mit Menschen und begegne jedem mit einem Lächeln.

Anna Funke
Content Management/Social Media

In meiner Rolle als Content Managerin bin ich nicht nur für die Außen­darstellung des Unternehmens in den sozialen Medien zuständig. Ich sorge auch dafür, dass Sie schnell und übersichtlich über verschiedene Schritte einer Relocation aufgeklärt werden. Dabei ist es mir besonders wichtig, Sie durch direkte Erfahrungs­berichte und relevante Informationen bei Ihrem eigenem Relocation Prozess zu unterstützen.
 
Ich bin in Koblenz und Umgebung aufgewachsen und schätze die Stadt immer noch sehr für ihren besonderen Charme. Neben meiner Arbeit bin ich auch in meiner Freizeit ein sehr kreativer Mensch und probiere mich gerne an verschiedenen DIY-Projekten aus. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist mir körperliche Aktivität sehr wichtig, weshalb ich verschiedene Sportarten betreibe.

Caroline Hofmann
Cultural Awareness Trainerin

Zusammenarbeit steht und fällt mit angemessener Kommunikation!

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Assistentin im internationalen Umfeld und habe dabei viel über Menschen und die Wichtigkeit von Kommunikation gelernt. Mit ihr steht und fällt der Erfolg eines Projektes oder gar längerfristiger Zusammenarbeit.

Je diverser das Umfeld ist, umso größer ist die Chance für Innovation und Kreativität – wenn die Basis in Form von Awareness über die verschiedenen Kulturen und gelernten Kommunikationsstilen gegeben ist.

Genau diese Grundlagen habe ich mir unter anderem mit Hilfe der Cultural Map von Erin Meyer angeeignet und kann sie in der täglichen Zusammenarbeit im multinationalen Umfeld weitergeben.

Die Arbeit mit Menschen gibt mir Energie, ich interessiere mich für ihre Geschichten, was sie im Leben und im Job motiviert oder auch verbessert werden kann. Ich bin vor einigen Jahren aus Aschaffenburg ins 150 km entfernte Bruchsal gezogen und auch wenn das im Vergleich zu vielen KollegInnen keine wirkliche Distanz ist kann ich doch ansatzweise nachvollziehen, wie es ist wenn man sich in einer fremden Umgebung zurecht finden muss. Und ich kann dabei helfen, dass sich die Asignees schneller in ihrer neuen Heimat „zuhause“ fühlen.

Juliane Krüger-Oechsle
Relocation Consultant Berlin/Brandenburg & Mecklenburg-Vorpommern

Ich bin waschechte Berlinerin! Geboren in Berlin-Pankow (City East) konnte ich das bunte, kreative und oftmals auch chaotische Zusammenwachsen dieser aufregenden Stadt mit dem Umland Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in den Jahren nach dem Mauerfall hautnah miterleben. Immer mittendrin im Großraum Berlin – beruflich wie privat – mit vielen Jahren interkultureller Business Erfahrung, freue ich mich, für Sie in Berlin und Umgebung tätig zu sein.

Ich bin gerne unterwegs, besonders mit dem Auto, lebe seit mehr als 25 Jahren im schönen Mecklenburg-Vorpommern und genieße es, meinen Gästen auf unserem romantischen Mecklenburger Anwesen einen schönen Urlaub oder Seminaraufenthalt zu ermöglichen. Dazu gehören unser Garten, unsere Eurasier-Hündin Hamika und mein Engagement für junge Menschen im Bereich Internationaler Kulturaustausch.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit internationale Kulturerlebnisse zu arrangieren und somit voneinander zu lernen. „Berlin ist mehr ein Weltteil als eine Stadt“ (Jean Paul)

Herzlich Willkommen!

Birgit Kurdek
Relocation Consultant Mainz/Naheregion/Rheinhessen

Vor 5 Jahren bin ich aus dem Rheinland in die rheinhessische Toskana gezogen. Hier lebe ich im schönen Weinort Badenheim auf dem Weingut meines Mannes – inmitten von Weinbergen umgeben.

Es macht mich glücklich, Zeit mit meiner Familie und im Besonderen mit meinen 3 Enkelkindern zu verbringen.

Ich bin sehr kontaktfreudig, unternehmungslustig, kenne keine Langeweile, liebe und genieße die schönen Dinge des Lebens und freue mich immer wieder auf neue spannende Aufgaben.

Einige Male im Jahr reise ich mit meinem Mann nach Dresden und Berlin, um unsere Weine dort auf Weinfesten vorzustellen. Hauptberuflich bin ich die rechte Hand eines Bürgermeisters und leite dort das Vorzimmer.

In meiner Position als Relocation Consultant liegt es mir am Herzen, innovative Lösungen für Sie zu finden und Sie vertrauensvoll zu betreuen und zu begleiten.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen zu einem guten Start in Ihrer neuen Heimat beitragen kann.

Michael Laux-Wambach
IT Manager/Prokurist

Ich arbeite im Hintergrund!

Bei bizorganization bin ich für die komplette IT zuständig. Ich kümmere mich um ein stabiles Netzwerk, alle Clients, die Anlage aller Consultants in MS Teams und dem Relocationportal. Darüber hinaus bin ich für die Datensicherheit verantwortlich und trage somit für einen reibungslosen Ablauf im Unternehmen bei.

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik (Blues, Country, Rock) spiele Gitarre und baue Lautsprecherboxen. Ich mag gerne gutes Essen und gute Weine. Ich backe gerne Brot und verbringe gerne Zeit mit meiner Frau und unseren beiden Katzen.

Viola Tasch M. A.
Relocation Consultant Berlin

Durch meine eigenen längeren Auslandserfahrungen in Nordamerika, Osteuropa und beruflichen Stationen kenne ich die Probleme und Herausforderungen, die sich Neuankömmlingen im Gastland stellen: von administrativen Aufgaben bis zum Fahrkartenkauf gibt es vielen Neues zu entdecken – dabei helfe ich gern. Vor 20 Jahren bin ich selbst nach Berlin gezogen und freue mich noch immer über die Vielfalt und die Mischung aus pulsierender Großstadt und dem ausgleichenden Nachbarland Brandenburg, wo ich auch studiert habe.

Ebenfalls seit 20 Jahren engagiere ich mich im Gebiet Interkultureller Austausch, nun im Bereich International Higher Education / Student Mobility an Hochschulen. Durch stabile Beziehungen zu weltweiten Partnern und das Verstehen der Belange unsere Teilnehmenden sorge ich auch hier für einen reibungslosen Aufenthalt unserer Gäste im In- und Ausland.

Ich freue mich darauf, Ihnen dabei zu helfen, dass das Abenteuer Berlin auch bald Ihr Zuhause wird!

Kerstin Siebert
Relocation Consultant Braunschweig/Hannover

Nach mehreren beruflich bedingten Umzügen bin ich vor 4 Jahren wieder in meiner Heimat angekommen. Die Wohnortwechsel in Deutschland mit meiner Familie, meinem Mann und 2 inzwischen erwachsenen Kindern hilft mir Ihre Wünsche sofort zu verstehen.

Ich freue mich sehr darauf, Ihnen die Region Braunschweig/Hannover zu zeigen.

Die geschichtsträchtige Innenstadt von Braunschweig, die Herrenhäuser Gärten, der Maschsee in Hannover, sowie zahlreiche Grünanlagen in beiden Städten, die zum Verweilen oder zu ausgedehnten Fahrradtouren einladen… Es gibt hier oben im Norden viele schöne Plätze, die es sich zu entdecken lohnt.

Ich bin mir sicher, wir finden für Sie einen schönen Platz an dem Sie sich bald zu Hause fühlen werden. Auf dem Weg dahin begleite ich Sie mit Professionalität, guter Organisation und Erfahrung. Ich freue mich drauf!

Nicola Nehrenheim
Relocation Consultant Hamburg

Welcome to Germany!

Jedes Land ist anders, die Menschen, die Kultur, die Sprache, das Arbeiten, der Verkehr, die Gewohnheiten und das Miteinander. Es bereitet mir große Freude das Thema „Wie geht Deutschland“ den Menschen aus aller Welt verständlich zu machen, um ihnen den Einstieg in ihre neue Heimat zu erleichtern.

Als Host, Relocatorin und Maklerin möchte ich für all die Reisenden ein neues Zuhause ermöglichen. Als Reisende auf vielen Kontinenten schöpfe ich aus der Vielfalt der Kulturen. Neben meinen Reisen liebe ich Dokumentationen über fremde Länder und bin auch gerne mit dem Fahrrad in Stadt und Land unterwegs.

Lassen Sie sich ein auf das Abenteuer Deutschland, und ich freue mich darauf, Sie ein Stück dabei zu begleiten.

Britta Tietze
Relocation Consultant München

Ich bin eine leidenschaftliche Kommunikationswissenschaftlerin und bringe eine langjährige und vielfältige Berufserfahrung mit. Seit 2018 habe ich meine Leidenschaft für das Relocation Business entdeckt und mich auf den Immobilienmarkt in und um München spezialisiert. Es erfüllt mich, Menschen dabei zu helfen, sich in einer neuen Umgebung wohlzufühlen und ihr neues Zuhause zu finden.

Von 2013 bis 2020 war ich als Stadtführerin in München aktiv. Diese Zeit hat mir nicht nur ein tiefes Verständnis für die Stadt, sondern auch ein wertvolles Netzwerk in der Region verschafft. Ich liebe es, die Geschichten und Geheimnisse Münchens zu teilen und Menschen für diese wunderbare Stadt zu begeistern.

Ich arbeite selbstständig und lege großen Wert auf eine persönliche, dienstleistungsorientierte Kommunikation. Offenheit für Neues, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen zu meinen Stärken. Besonders wichtig ist mir, dass sich meine KundInnen gut betreut fühlen – ich setze mich mit Herz und Seele für ihre Anliegen ein.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in neue Herausforderungen mit Menschen aus der ganzen Welt einzubringen und gemeinsam mit meinen KundInnen ihre Vorstellungen zu verwirklichen!

Simone Wagner
Relocation Consultant Rhein-Main Gebiet

Zufriedene KundInnen sind meine Priorität! Mein Verantwortungsbereich ist Relocation im Rhein-Main Gebiet, dem wirtschaftlichen Zentrum Deutschlands. Durch meine langjährige, berufliche Erfahrung im interkulturellen Bereich bin ich mir der Herausforderungen der Expatriates und lokalen MitarbeiterInnen in der neuen Umgebung bewusst. Ich unterstütze hier mit Professionalität, Tatkraft und Einsatzfreude.

Ich verreise sehr gerne und treibe Sport. Ich bin ein Familienmensch und mag es sehr, meine Lieben zu verwöhnen. Der Umgang mit Menschen bereichert mir den Tag und macht das Leben lebenswert. Meine positive Lebenseinstellung zeichnet mich aus und ich lebe stets nach dem Motto: „Es gibt für alles eine Lösung!“

Friederike Schoeneck-Böttger
Relocation Consultant Saarland/Rheinland-Pfalz

Als Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin durfte ich viele Länder und Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe kennenlernen, sie als Sprachmittlerin unterstützen und auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Ich stelle mich auf die unterschiedlichsten Kontexte und Situationen und Perspektiven ein.

Aufgewachsen bin ich in Rheinhessen, lebe mittlerweile seit vielen Jahren im Saarland und es wird mir eine große Freude sein, Ihnen bei Ihrem beruflichen Wechsel in den schönen Südwesten unseres Landes zur Seite zu stehen, so dass Sie sich in Ihrer neuen Umgebung wohl und hoffentlich recht bald „angekommen“ und „zu Hause“ fühlen.