Ron ist Israeli und kam im Sommer 2023 nach Deutschland. In Braunschweig starteten wir den kompletten Relocation Service für unser Getting started Comfort Package. Neben der Unterstützung bei Behördengängen nimmt das Home Finding einen großen Teil unserer Arbeit ein. Die Prozesse liefen gut und Anfang Oktober konnte Ron seine finale Wohnung in Braunschweig beziehen. Es fehlte nur noch der Termin bei der Ausländerbehörde für die Beantragung der Blue Card.
Und dann kam alles anders. Dann kam der Nahostkonflikt.
Innerhalb von 2 Tagen wurde Ron nach Israel zurück befohlen. Es folgten Tage, Wochen der Ungewissheit. Seit Anfang Februar ist Ron nun wieder in Braunschweig. Mit mehr als 4-monatiger Verspätung kann er nun endlich seine Wohnung einrichten…

Wir wünschen Ron alles Gute und hoffen, dass er sich in Braunschweig schnell zu Hause fühlt.