Beim heutigen Präsenztreffen waren wir vom Office Team Koblenz komplett und hatten einiges zu besprechen.

Wir haben beschlossen, dass wir den Prozess bei der Beantragung von Kindergeld für unsere Assignees ändern werden. Nach wie vor ist eine Online-Beantragung für Familien, die keine deutsche Staatsangehörigkeit haben, nicht möglich. Die Wartezeiten der Bearbeitung werden immer länger, wir haben Assignees die trotz regemäßiger Anfragen nach dem Bearbeitungsstatus, bzw. Mahnungen 6 Monate und länger auf den Bewilligungsbescheid des Kindergeldes warten. Oft kommen dann unnötige Rückfragen, da wir dem Antrag immer alle erforderlichen Dokumente beilegen. Trotz Übersendung einer Haushaltsbescheinigung wird oft das Einreisedatum nicht als Startdatum des Kindergeldes akzeptiert. Wir haben beschlossen, dass wir ab sofort auch Kopien der Einreisevisa mitschicken und hoffen somit, dass die Familienkasse hierzu keine Rückfragen mehr hat.

Weiterhin haben wir den Launch unseres neuen Blogs „Fun Facts about Germany“ besprochen. Folgen Sie uns gerne auf Instragram @bizorganization.de .

Es gab wieder leckeres Eis von eGeLoSIa und süße Dieblicher Kirschen.