Seit November 2022 arbeiten wir mit unserer neuen Relocation Software und sind, genau wie unsere KundInnen und Assignees, begeistert von dem Programm.

Die Assignees laden alle angeforderten Dokumente auf ihrer sicheren Seite hoch und wir vergeben Berechtigungen, wer welche Dokumente sehen darf. So können wir HR-relevanten Dokumente wie das Einreisevisum, Aufenthaltstitel, Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse und Sozialversicherungsnummer direkt teilen, private Dokumente wie der Mietvertrag und die Übersetzung, Mieterselbstauskunft usw. bleiben privat. Wir hinterlegen hier Termine für Behörden, Bank und Home Finding mit Adresse und Display auf Google Maps, können Terminvereinbarungen mit dem Arbeitgeber teilen, so dass Vorgesetzte im Voraus über die Abwesenheit informiert sind. Wir können direkt aus dem Portal die Dokumente an die zuständige Ausländerbehörde übermitteln. Das spart Zeit, E-Mails und große Anhänge.

Die Kommunikation mit den Assignees erfolgt über das Portal, alle Team-Mitglieder können die Konversation verfolgen und reagieren. Ebenfalls können wir intern im Team kommunizieren oder mit HR und Payroll.

Eines der besten Features ist, dass wir über Rental Magic Miet- oder Kaufobjekte direkt für den betreffenden Assigness hochladen können und alle Informationen aus der Anzeige, sowie die Entfernung zum Arbeitgeber und die Dauer mit den unterschiedlichen Verkehrsmitteln (Auto, ÖPVN, Fahrrad, zu Fuß) wird angezeigt. Die Assignees können auf unsere umfangreiche Datenbank, mit Informationen über die neue Heimat, Ärzte, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten, sowie Kultur und Freizeitmöglichkeiten zugreifen. So können sich die Fachkräfte optimal auf ihre neue Heimat und den neuen Arbeitsplatz vorbereiten.